Unser Fifthwheeler Treffen 2016

 

Unser jährliches Treffen fand dieses Jahr in Oberlangenhard bei Rikon im Tösstal statt. Geführt und organisiert wurde dies von Steven und mit vollem Einsatz der Familie, hierzu ein grosses Dankeschön.

Im Geschichtsumwobenen Umfeld der Töss wo Feen und Sagen bestehen fand das Treffen unter Freunden statt. Wo die Gastgeber uns die Umgebung durch Wanderungen und Geschichten näher brachten. Am Abend konnten wir bei einem feinem Essen in der Gaststube des Restaurants Linde gemeinsam bis in die späten Stunden verweilen.

Die Region ist sehr Geschichtsumwoben schon aus der Römerzeit war Zell bekannt und beherbergte einen Einsiedler daher verwundert es nicht das hier in der Umgebung verschiedene Glaubensrichtungen bestehen und auch das tibetanische Institut in Rikon steht. Hier waren Webereien zu Hause, Tuff Steingruben wie auch die Firma Kuon Rikon der bekannteste Pfannenhersteller.

Die Wanderungen erfolgten am Samstag über Hochholz und am Sonntag ins Tal der Töss wo der Tuff Abbau statt fand. Heute fliesst das Wasser über die  zurückgebliebenen Steinformationen und bildet anschauliche Wasserfälle. Mit dem angst einflössenden Namen "Tüfels Chile". Auf dem Weg konnte auch die Kreativität bewundert werden.

© 2023 by CONTROVERS Proudly created with Wix.com